Tel: +49 7071 9797 0

Herzlich Willkommen!

Eva Burwitz Melzer, Frank G. Königs, Claudia Riemer

Identität und Fremdsprachenlernen

Anmerkungen zu einer komplexen Beziehung | Arbeitspapiere der 33. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts

Lieferzeit: 3-5 Tage

48,00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
48,00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Weiterlesen...

Artikelbeschreibung

Details

Identität und Fremdsprachenlernen stehen in einem facettenreichen Verhältnis zu einander. Daraus resultieren Konsequenzen für unser Verständnis vom Lehren und Lernen fremder Sprachen. Wie soll ein Fremdsprachenunterricht aussehen, der gezielt und bewusst zur Identitätsbildung beitragen will? Wie werden überhaupt Identitäten von Fremdsprachenlernenden konstruiert, entwickelt, beeinflusst? Welche Forschungsansätze gibt es, um derartige Fragen zu beantworten? Oder sind der Begriff und die unterschiedlichen Konzepte von Identität in ihrer Bedeutung für fremdsprachliches Lernen überschätzt? Die 33. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts ist diesen Fragen ausführlich nachgegangen. Im vorliegenden Band geben 29 Vertreter der Fremdsprachenforschung Antworten auf diese Fragen. Damit bietet dieser Band ein breites Kaleidoskop von unterschiedlichen Zugängen zum Verhältnis von Fremdsprachenlernen und Identität.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Artikelnummer 16838
Isbn 978-3-8233-6838-0
Reihe Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Seiten 329
Erscheinungstermin 17.09.2013
Verlag Gunter Narr Verlag
Lieferzeit 3-5 Tage