Tel: +49 7071 9797 0

Herzlich Willkommen!

Stefan Keller

Integrative Schreibdidaktik Englisch für die Sekundarstufe

Theorie, Prozessgestaltung, Empirie

Lieferzeit: 3-5 Tage

62,00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Weiterlesen...

Beschreibung

Details

In dieser Studie wird der Frage nachgegangen, wie sich hochrangige und komplexe Schreib- und Ausdruckskompetenzen im Fach Englisch modellieren lassen und wie entsprechende Lernarrangements in der Praxis umgesetzt und evaluiert werden können. Im ersten Teil wird ein Lernarrangement für die Gymnasiale Oberstufe theoretisch fundiert und didaktisch ausgearbeitet. Dabei kommen peer-review, Musteranalysen und Lernportfolios zum Einsatz. Im zweiten Teil werden die Resultate einer Evaluation mit Versuchs- und Vergleichsgruppe geschildert. Dabei wird besonders auch auf Fragen der Messung und Evaluation von komplexen Schreibkompetenzen eingegangen. Im dritten Teil schließlich werden Konsequenzen für die Weiterentwicklung des Englischen Schreibunterrichts aufgezeigt, und zwar von der Unterstufe bis zum Ende der Sekundarstufe. Dabei wird ein integratives Modell der Schreibförderung dargestellt und begründet.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Autor Stefan Keller
Artikelnummer 16799
Isbn 978-3-8233-6799-4
Reihe Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Seiten 319
Erscheinungstermin 17.07.2013
Verlag Gunter Narr Verlag
Lieferzeit 3-5 Tage