Tel: +49 7071 9797 0

Herzlich Willkommen!

Tilman Schröder

Marketingstrategien auf Unternehmenswebsites im internationalen Vergleich

Eine hypertextlinguistische und kulturkontrastive Analyse kommerzieller Websites aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und den USA

Lieferzeit: 3-5 Tage

74,00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
74,00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Weiterlesen...

Artikelbeschreibung

Details

Untersuchungen zu Websites sind in der kontrastiven Textologie und Fachsprachenforschung bisher nur vereinzelt anzutreffen. Die vorliegende Studie untersucht ein Korpus von 40 Unternehmenswebsites aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und den USA in makro- und mikrostruktureller Hinsicht sowie anhand multimodaler Parameter. Sie zeigt auf, wie sich ein heterogenes Website-Korpus mit Werkzeugen der kontrastiven Textologie sinnvoll segmentieren, analysieren und vergleichen lässt. Dabei zeichnet die Arbeit einerseits ein detailliertes Profil der zugrunde liegenden Hypertextsorte, andererseits liefert sie eine umfassende und empirisch fundierte linguistische Beschreibung der Marketingstrategien im Kulturvergleich.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Autor Tilman Schröder
Artikelnummer 16788
Isbn 978-3-8233-6788-8
Reihe Tübinger Beiträge zur Linguistik (TBL)
Band 540
Seiten XIV, 397
Erscheinungstermin 05.12.2012
Verlag Gunter Narr Verlag
Lieferzeit 3-5 Tage